Bedingungen & Konditionen

Limogroup

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

ANWENDBARKEIT

Die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen ("Bedingungen") gelten für Limogroup Sàrl und für alle potenziellen Marken mit sekundärer Bedeutung, auch wenn sie nicht ausdrücklich vereinbart wurden. Solange die Nutzung unserer Dienste andauert, sind unsere Bedingungen verbindlich und gelten als angenommen. Abweichungen von unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen werden nur durch eine schriftliche Bestätigung unsererseits wirksam vorgenommen.

DEFINITIONEN

"Limogroup Sàrl" (auch "Limogroup Sàrl", "Unser Unternehmen", "Wir", "Uns", usw.) bezieht sich auf Limogroup Sàrl, ein Unternehmen mit Sitz in der Schweiz, Vevey, VD.
"Kunde" ist eine Person, die die Dienstleistungen unseres Unternehmens auf der Website, per E-Mail oder telefonisch bestellt. Der Kunde geht ein verbindliches Vertragsverhältnis ein, wenn Limogroup Sàrl die Reservierung gemäß den dann geltenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen bestätigt. Der Kunde muss mindestens 18 Jahre alt sein und darf keine gesetzliche Einschränkung für den Abschluss eines Vertragsverhältnisses haben. übernimmt die Verantwortung für die korrekte und vollständige Angabe der Daten während des Buchungsvorgangs und ist für die Zahlung des vollen Betrags der Gebühren verantwortlich, die sich aus den bestellten und/oder erbrachten Dienstleistungen ergeben, einschließlich eventueller Versicherungsprämien und Gebühren für Änderungen, Ergänzungen oder Stornierungen von Dienstleistungen.
"Fahrgast" ist die Person, die die Dienstleistungen von Limogroup Sàrl in Anspruch nimmt. Der Fahrgast kann ein Kunde des Dienstes sein, aber der Kunde muss nicht unbedingt ein Fahrgast sein.
"Service" (Transfer, Fahrt) setzt die Anmietung eines Fahrzeugs mit einem privaten Fahrer voraus.
"Partner" sind andere Unternehmen, die private Fahrdienste in der Schweiz oder in Europa anbieten.

ALLGEMEINE BEDINGUNGEN

  • Durch die Nutzung unserer Website oder App erklären Sie ("Kunde") sich mit diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen ("Bedingungen") einverstanden. Diese Bedingungen gelten auch für die Bereitstellung aller Mietwagen, Transportdienstleistungen, Privatfahrer und anderen Dienstleistungen, die über die Website(https://limogroup.ch), per Telefon, E-Mail, SMS oder App gebucht werden.
  • Limogroup bittet um eine Vorankündigung von mindestens 6 Stunden für jede Onlinebuchung. Wenn Sie einen Wagen mit weniger als 6 Stunden Vorlaufzeit buchen möchten, rufen Sie bitte unsere Helpline an: +41 79 896 96 96 oder senden Sie uns eine E-Mail an info@limogroup.ch.
  • Obwohl wir unser Möglichstes tun, um sicherzustellen, dass unsere Fahrer pünktlich sind, werden Sie verstehen, dass wir keine Verantwortung für Verspätungen übernehmen können, die durch Umstände verursacht werden, die außerhalb unserer Kontrolle liegen.
  • Der Fahrer fährt mit einer sicheren und vernünftigen Geschwindigkeit, die den Straßenbedingungen, dem Verkehr und den gesetzlichen Geschwindigkeitsbegrenzungen entspricht.
  • Die Kunden sind für alle Schäden verantwortlich, die sie an der Innen- oder Außenseite eines von ihnen gemieteten Fahrzeugs verursachen. Die Kosten für die Reparatur oder Wartung, die erforderlich sind, um das Fahrzeug wieder betriebsbereit zu machen, werden dem Kunden in Rechnung gestellt - ebenso wie der Verdienstausfall des Fahrers, der dadurch entsteht, dass sein Fahrzeug nicht mehr fahrbereit ist.
  • Durch die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse und/oder Telefonnummer erlauben Sie Limogroup, Sie zu kontaktieren. Im Gegenzug verpflichten wir uns, Ihre Kontaktdaten niemals an Dritte weiterzugeben.
  • Unsere Chauffeure fahren auf der am besten geeigneten Route, es sei denn, der Kunde hat zum Zeitpunkt der Buchung eine andere Anweisung erteilt.
  • Die Fahrzeuge von Limogroup sind vollständig gegen Personen- und Haftpflichtschäden versichert. Das Eigentum des Kunden wird jedoch auf eigenes Risiko transportiert, und Limogroup Sàrl kann nicht für den Verlust oder die Beschädigung dieses Eigentums haftbar gemacht werden.
  • Der Fahrgast ist jederzeit für sein Gepäck und seine persönlichen Gegenstände verantwortlich und muss überprüfen, ob diese vor Beginn der Fahrt in das Fahrzeug geladen und nach Beendigung der Fahrt aus dem Fahrzeug entladen werden. Limogroup Sàrl übernimmt keine Verantwortung für den Verlust oder die Beschädigung von Gepäck und persönlichen Gegenständen oder für Folgeschäden, die durch nicht in das Fahrzeug ein- oder ausgeladenes Gepäck und persönliche Gegenstände entstehen.
  • Limogroup führt in ihrem Büro ein Buch über verlorene Gegenstände und wird sich bemühen, dem Kunden alle in unseren Fahrzeugen zurückgelassenen Gegenstände zurückzugeben.
  • Limogroup und seine Chauffeure haben das Recht, die Beförderung von Fahrgästen zu verweigern, die unter dem Einfluss von Alkohol oder Drogen stehen und deren Verhalten eine Gefahr für den Chauffeur, das Fahrzeug oder andere Fahrgäste darstellt.
  • Nichts in diesen Bedingungen kann die gesetzlichen Rechte des Kunden beeinträchtigen.

Länder, in die wir Sie fahren

  • Schweiz : Fahrzeugkategorie und Preise für einige Fahrten von und innerhalb der Schweiz
  • Österreich : Fahrzeugkategorie und Preise für einige Fahrten aus und innerhalb Österreichs
  • Italien : Fahrzeugkategorie und Preise für einige Fahrten von und nach Österreich
  • Spanien : Fahrzeugkategorie und Fahrzeug für einige Fahrten von und nach Spanien und den Balearen
  • Portugal : Fahrzeugkategorie und Preise für einige Reisen von und innerhalb Portugals
  • Frankreich : Fahrzeugkategorie und Preise für einige Fahrten aus und innerhalb Frankreichs
  • UK : Fahrzeugkategorie und Preise für einige Fahrten von und innerhalb des Vereinigten Königreichs
  • Benelux : Fahrzeugkategorie und Preise für einige Fahrten von und innerhalb Belgiens, Niederlande, Luxemburg

BUCHUNG UND NUTZUNG VON DIENSTLEISTUNGEN

Der Vertrag für alle Buchungen besteht zwischen dem Kunden/Fahrgast (d.h. dem Unternehmen oder der Person, die die Beförderungsleistung bucht und bezahlt) und Limogroup Sàrl. Limogroup ist sowohl für die Annahme der Buchung als auch für die Erbringung der Transportleistungen verantwortlich.

  • Limogroup Sàrl ist berechtigt, die Buchung zu erfüllen:
  • Direkt mit ihrer ständigen Flotte und ihren Fahrern
  • Halbdirekt mit ihren festen Fahrern und den Fahrern der Partnerunternehmen
  • Halbdirekt mit ihren Fahrern und einem gemieteten/untervergebenen Fahrzeug
  • Indirekt über ihr Netzwerk von vertrauenswürdigen Partnern.
  • Der Kunde garantiert, dass die Passagiere die folgenden Regeln und Richtlinien einhalten werden:
  • Nicht mehr als die erlaubte Anzahl von Passagieren pro Fahrzeug.
  • Rauchen verboten.
  • Keine Abfälle oder verschüttete Flüssigkeiten.
  • Keine gefährlichen Situationen verursachen.
  • Der Kunde trägt die Kosten für die Reparatur von Schäden oder die notwendige Reinigung der Fahrzeuge, die durch die unsachgemäße Nutzung des Fahrzeugs entstanden sind.
  • Jegliche Haftung im Zusammenhang mit den Transportdienstleistungen liegt bei Limogroup.
  • Limogroup Sàrl behält sich das Recht vor, jede Buchung mit einem Kunden/Passagier zu stornieren. Alle Buchungen sind abhängig von der Verfügbarkeit.
  • Aufgrund der Änderung unserer Reservierungssoftware wird Limogroup, wenn ein Kunde eine Reise mit einem Tarif bucht, der in dem Land, in dem die Reise durchgeführt wird, nicht angewandt werden kann, dem Kunden eine Tarifanpassung vorschlagen und im Falle der Ablehnung der Anpassung die vorausgezahlten Beträge bis zu 50% zurückerstatten. Das Reservierungssystem zeigt deutlich die Art des Fahrzeugs und das Land an, in dem es angeboten wird.

PREISE

  • Der Preis für die Services wird im Voraus mitgeteilt, entweder auf der Website, per E-Mail oder telefonisch.
  • Der Preis für die Bestellung umfasst ein Fahrzeug mit Fahrer, einschließlich Mautgebühren und Kraftstoffkosten. Kosten wie ein Reiseleiter, Tunnelgebühren, Eintrittskarten oder Parkgebühren für Touristen sind darin nicht enthalten. Solche Kosten sollten vom Fahrgast direkt bezahlt werden oder können vom Fahrer bezahlt und dem Kunden in Rechnung gestellt werden.
  • Preisdetails für jedes Fahrzeug für FLUGHAFENTRANSFER, STADTTRANSFER, STUNDEN- oder TÄGLICHE Buchungen finden Sie in unserem Buchungssystem.
  • Bei FLUGHAFENTRANSFERN ist 1 Stunde Gesamtwartezeit inbegriffen (die Wartezeit bei der Abholung und andere kleine Wartezeiten auf dem Weg). Wenn der Kunde eine längere Wartezeit während des Transfers benötigt (z.B. um an einem Restaurant oder einem touristischen Ziel anzuhalten oder um Einkäufe zu erledigen), wird die zusätzliche Wartezeit gemäß dem stündlichen Buchungspreis des jeweiligen Fahrzeugs zusätzlich berechnet. Der Preis für den Transfer basiert auf den Kilometern zwischen dem Abholort und dem Zielort. Wenn der Kunde sich entscheidet, die Route zu ändern, wird ein neuer Transferpreis angegeben.
  • Bei CITY TRANSFERS sind 15 Minuten Wartezeit inbegriffen. Wenn der Kunde eine längere Wartezeit während des Transfers benötigt (z.B. um an einem Restaurant oder einem touristischen Ziel anzuhalten oder um Einkäufe zu erledigen), wird die zusätzliche Wartezeit gemäß dem stündlichen Buchungspreis des jeweiligen Fahrzeugs zusätzlich berechnet. Der Preis für den Transfer basiert auf den Kilometern zwischen dem Abholort und dem Zielort. Wenn der Kunde sich entscheidet, die Route zu ändern, wird ein neuer Transferpreis angegeben.
  • Bei stündlichen Buchungen sind 20 Kilometer pro Stunde inbegriffen. Wenn der Kunde innerhalb einer Stunde eine längere Strecke zurücklegen muss, werden die zusätzlichen Kilometer gemäß dem Preis des jeweiligen Fahrzeugs pro Transferkilometer zusätzlich berechnet.
  • Bei TÄGLICHEN Buchungen sind 300 Kilometer pro Tag inbegriffen. Wenn der Kunde innerhalb eines Tages eine längere Strecke zurücklegen muss, werden die zusätzlichen Kilometer zusätzlich gemäß dem Preis pro Kilometer des Transfers berechnet. Bei Fahrten mit Übernachtung außerhalb der Stadtgrenzen sollte der Kunde dem Fahrer eine Unterkunft zur Verfügung stellen, andernfalls wird ein Zuschlag von 200 CHF pro Nacht für eine Hotelunterkunft in der Nähe berechnet. Der Fahrer muss innerhalb von 24 Stunden mindestens 9 Stunden Pause haben.
  • Limogroup rechnet in der lokalen Währung ab, in der die Reise stattfindet.

ZAHLUNGSBEDINGUNGEN

  • Zahlungsmöglichkeiten - Online-Methoden: Der Kunde kann im Moment der Buchung online per Karte oder Stripe bezahlen (3% werden dem Preis für die Kreditkartengebühr hinzugefügt). Limogroup Sàrl akzeptiert die meisten Kredit- und Debitkarten, einschließlich American Express. Kunden können auch eine Rechnung anfordern und per Banküberweisung bezahlen. Offline-Methoden: Kunden können den Fahrer während der Abholung mit Karte oder in bar bezahlen (diese Methode ist nur für Stammkunden nach Abschluss von 5 Buchungen bei uns reserviert)
  • Zahlungsbedingungen - Die Zahlung für Limogroup-Dienstleistungen ist in voller Höhe vor Beginn der Dienstleistung fällig. Der Kunde/Passagier muss spätestens bei der Abholung den vollen Betrag bezahlen.
  • Buchungsänderungen - Alle Abweichungen vom ursprünglichen Buchungspreis, wie z.B. zusätzliche Servicezeiten, werden separat per Karte, bar oder online über den Zahlungslink bezahlt.
  • Kreditkartenregistrierung - Der Kunde hat die Möglichkeit, eine Kreditkarte bei Limogroup zu registrieren, die von Limogroup als Zahlungsmittel für seine Dienstleistungen und andere Gebühren, die mit der Erbringung der Dienstleistungen verbunden sind, verwendet wird.
  • Kreditkartenabrechnung - Die Belastung auf Ihrer Kreditkartenabrechnung wird als Limogroup ausgewiesen.
  • Vorautorisierung - Limogroup kann die Kreditkarte eines Nutzers vorautorisieren, um sicherzustellen, dass genügend Mittel für die Bezahlung der Buchung vorhanden sind.
  • Mehrere Kreditkarten - Kunden können mehrere Kreditkarten mit einem persönlichen oder geschäftlichen Konto verknüpfen. Bei der Buchung können die Kunden ihre bevorzugte Karte auswählen. Sollte Limogroup nicht in der Lage sein, die bevorzugte Karte zu belasten, wird sie jede andere Karte belasten, die mit dem persönlichen oder geschäftlichen Konto des Kunden verbunden ist.

FIRMENKUNDEN

  • Neben den oben genannten Zahlungsarten können Unternehmen auch per Rechnung zahlen.
  • Rechnungen - Alle Rechnungen sind innerhalb von 30 Tagen nach Rechnungsdatum an Limogroup zu zahlen, sofern nichts anderes schriftlich vereinbart wurde.
  • Monatliche Zahlung - Nach Genehmigung können Geschäftskunden monatlich zahlen. Limogroup stellt Ihnen zu Beginn eines jeden Monats eine detaillierte Rechnung aus. Dazu gehört eine Aufschlüsselung aller Fahrten und Gebühren, Auslagen, Park- und Stornogebühren, die im vorangegangenen Monat im Rahmen dieses Geschäftskontos angefallen sind.
  • Zahlungsverzug - Limogroup behält sich das Recht vor, den Zugang des Kunden zu seinem Geschäftskonto im Falle eines Zahlungsverzugs zu sperren.
  • Gebühren für Zahlungsverzug - Limogroup behält sich das Recht vor, alle Kosten für die Eintreibung verspäteter Zahlungen von Kunden mit überfälligen Geschäftskonten zu übernehmen. Darin enthalten sind die Verwaltungskosten von Limogroup und alle damit verbundenen Kosten, die bei Anwälten oder Inkassobüros anfallen.

STORNIERUNGS- UND ERSTATTUNGSBEDINGUNGEN

  • Wenn eine Buchung vom Kunden mehr als 24 Stunden vor Beginn der Dienstleistung storniert wird, fallen keine Stornierungsgebühren an und alle vom Kunden für diese Buchung geleisteten Vorauszahlungen werden zurückerstattet, mit Ausnahme der Kreditkartengebühren und der von Limogroup vorgestreckten Kosten, z.B. Hotelübernachtungen, wenn diese nicht erstattungsfähig sind.
  • Bei Nichterscheinen oder Stornierung in weniger als 24 Stunden vor der Reservierung wird der volle Preis berechnet. Kunden, die sich bei der Reservierung für die Bezahlung bei der Abholung entschieden haben, erhalten eine Rechnung per E-Mail.
  • Für die stündliche Service- und Eventlösung, die mehr Vorfreude auf die Organisation verlangt. Alle Buchungen, die innerhalb von 48 Stunden storniert werden, werden mit 50% des Gesamtbetrags berechnet.

VERBRAUCHERRECHTE

  • Limogroup-Kunden haben gesetzliche Rechte in Bezug auf Dienstleistungen, die nicht mit Professionalität und Sorgfaltspflicht ausgeführt werden, sei es von unseren Chauffeuren oder von unserem Büroteam.
  • Wenn der Kunde Beschwerden über Limogroup hat, wird er aufgefordert, Limogroup so schnell wie möglich, spätestens jedoch 7 Tage nach der Buchung, zu informieren.
  • Limogroup wird immer versuchen, eine gütliche Lösung für jede Beschwerde zu finden und kann eine Rückerstattung oder eine Kontogutschrift gewähren, nachdem die Lösung eines jeden Falles sorgfältig geprüft worden ist.

RECHTE AN GEISTIGEM EIGENTUM

  • Alle Markenrechte, Urheberrechte, Datenbankrechte und alle anderen geistigen Eigentumsrechte jeglicher Art in Bezug auf Limogroup Sàrl sind ausschließliches Eigentum von Limogroup Sàrl und/oder ihrer Unternehmensgruppe.

DATENSCHUTZ UND PRIVATSPHÄRE

  • Limogroup Sàrl garantiert seinen Kunden, dass alle ihre persönlichen Daten sicher und privat bleiben. Alle persönlichen Daten, die Kunden Limogroup Sàrl bei der Buchung über die Website, die App, per E-Mail oder Telefon zur Verfügung stellen, werden von Limogroup Sàrl ausschließlich in Übereinstimmung mit den Datenschutzbestimmungen verwendet.

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